15.05.2024 |

Verkaufstrategische Grundrissplanung - Die Psychologie verkaufsfördender Store-Layouts

Präsenz | Vertrieb
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Dieses spannende Seminar wird von unserem Kooperationspartner, der Retail Academy, durchgeführt:

Der Grundriss (Store Layout) eines Verkaufsraums ist die Grundlage für den kommerziellen Erfolg und den visuellen Ausdruck eines Unternehmens. Er entscheidet darüber, was der Kunde wahrnimmt, ob er das gesamte Angebot entdecken möchte, seine Laufgeschwindigkeit anpasst und wie lang er im Verkaufsraum bleibt.

Aber welche Faktoren fließen in die Gestaltung des Layouts ein und führen somit zum Erfolg oder Misserfolg?

Schritt für Schritt werden im Wechsel zwischen Theorie und Praxis die einzelnen Faktoren wie z.B. Kundenlaufwege, Sichtachsen, Fokuswände und Sortimentsgliederung erarbeitet. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Platzierung von Warenträgern und die strategische Nutzung der natürlichen und kreierten Hot Spots, um die Kernbotschaften des Unternehmens deutlich zu vermitteln.

Dieses zweitägige Seminar vermittelt die Grundlagen der Grundrissgestaltung und versetzt die Teilnehmer in die Lage, das Layout effektiv zu nutzen, um die Unternehmensstrategie am POS konsequent umzusetzen.

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Inhalte

  • Zonierung der Verkaufsfläche

  • Planung der Kundenleitsysteme (z.B. Laufwege , Loops | Freeflow)

  • Herausarbeiten von kommerziellen Highlight-Flächen (Hot Spots)

  • Strategische Warengruppierung und Platzierung von Warenträgern

  • Umgang mit Non-Sales-Areas (z.B. Umkleiden, Ruhezonen, Kinderecken, Kassen)

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Zielgruppe

Der Workshop richtet sich an alle, die für das Erscheinungsbild im Verkaufsraum verantwortlich sind, z.B. Bauabteilungen, Innenarchitekten, Designer, Visual Merchandiser.

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Format

Präsenz Seminar am Standort der Retail Academy in Köln

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Trainerin

Silvia Talmon

Silvia Talmon ist Geschäftsführerin der Retail Experience GmbH. Sie gründete 2004 zunächst das Designbüro THE STORE DESIGNERS mit den Schwerpunkten Retail Beratung, Retail Design und Architektur sowie Retail Digital. 2014 folgte die Gründung von The Retail Academy als freie Bildungsinstitution mit den Schwerpunkten Retail-Beratung und -Weiterbildung. Die mittlerweile fusionierten Produktmarken beraten Unternehmen wie IKEA, REWE, WMF, Porsche oder Hugo Boss.

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Hinweis

Dieses Seminar wird von unserem Kooperationspartner, der [Retail Academy](https://the-retail-academy.com/, durchgeführt. Die Anmeldebestätigung sowie Abrechnung der Kursgebühren erfolgt direkt durch die Retail Academy.*

Das INW übermittelt der Retail Academy personenbezogene Daten zum Zwecke der erfolgreichen Anmeldung. Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Datenschutzbestimmungender Retail Academy ein*

Das Seminar kommt erst ab einer Mindestteilnehmerzahl zustande.

Das Seminarentgelt ist gemäß §4 Nr. 22a UStG umsatzsteuerfrei.

Daten: 15.05.2024 16.05.2024
Uhrzeit: 09:00 - 17:00 Uhr
Ort:


Preis:  890,00 €

Kontakt

Bahr
Ann-Kristin Bahr
Projektreferentin | Seminare
Tel.: 040 30801-202