25.07.2024 | Virtual Classroom

Kooperationsseminar: Digitale Touchpoints am POS

Virtual Classroom | Digitales
Jetzt anmelden

Dieses spannende Seminar wird von unserem Kooperationspartner, der Retail Academy, durchgeführt:

Fragen Sie sich, welche digitalen Möglichkeiten Sie am POS haben und an welcher Stelle es Sinn macht, diese einzusetzen? Welchen Mehrwert können Sie sich davon versprechen?

Eine gelungene Digitalisierung setzt eine klare Zielsetzung und ein stimmiges Konzept voraus. Digital Signage, QR-Codes und Augmented Reality sind nur einige spannende Möglichkeiten um die Online-Welt zunehmend in den stationären Handel zu integrieren, allerdings können die digitalen Features auch schnell willkürlich eingesetzt wirken. Denn nicht alle digitalen Inhalte machen an jeder beliebigen Stelle in der Customer Journey Sinn. Jeder Touchpoint stellt individuelle Anforderungen an Kommunikation und Kundenerlebnis, die exakt zur Zielsetzung und der Gesamtstrategie passen müssen. Wie also gelingt eine einheitliche Verschmelzung der analogen und digitalen Welten?

.

Inhalte

  • Welche unterschiedlichen digitalen Touchpoints gibt es ?

  • Wo macht welche digitale Lösung entlang der Customer Journey Sinn?

  • Was ist der Mehrwert der jeweiligen digitalen Verkaufsunterstützung?

.

Wir führen Sie durch die Customer Journey und präsentieren an den jeweiligen Touchpoints verschiedene digitale Lösungen. Hierbei legen wir unseren Fokus auf die Frage, wie eine strategische Integration der digitalen Welt in den Store aussehen kann, sodass ein nahtloses Markenerlebnis erkennbar wird.

Sie können währenddessen oder auch im Nachhinein konkrete Fragen stellen. Zusätzlich bieten wir Ihnen die Option an, ein persönliches Beratungsgespräch von 1 Stunde in Anspruch zu nehmen, das zu einem Termin ihrer Wahl stattfinden kann, um ihre individuellen Fragen zu beantworten.

.

Zielgruppe

Das Thema Digitale Touchpoints am POS richtet sich an alle, die sich mit digitalen Möglichkeiten auseinandersetzen und Inspirationen sowie Austausch suchen.

.

Format

Online Seminar

.

Trainerin

Silvia Talmon

Silvia Talmon ist Geschäftsführerin der Retail Experience GmbH. Sie gründete 2004 zunächst das Designbüro THE STORE DESIGNERS mit den Schwerpunkten Retail Beratung, Retail Design und Architektur sowie Retail Digital. 2014 folgte die Gründung von The Retail Academy als freie Bildungsinstitution mit den Schwerpunkten Retail-Beratung und -Weiterbildung. Die mittlerweile fusionierten Produktmarken beraten Unternehmen wie IKEA, REWE, WMF, Porsche oder Hugo Boss.

.

Martin Esser

Martin Esser ist Diplom Kaufmann, Executive Digital Director bei The Retail Experience GmbH und Gründer der Digitalagentur IMMERSIVE STORIES GmbH. In der Vernetzung von ONLINE- und OFFLINE Welten liegt seit ca. 20 Jahren der Schwerpunkt seiner Tätigkeiten.

.

Hinweis

Dieses Seminar wird von unserem Kooperationspartner, der [Retail Academy](https://the-retail-academy.com/, durchgeführt. Die Anmeldebestätigung sowie Abrechnung der Kursgebühren erfolgt direkt durch die Retail Academy.*

Das INW übermittelt der Retail Academy personenbezogene Daten zum Zwecke der erfolgreichen Anmeldung. Mit Ihrer Anmeldung willigen Sie in die Datenschutzbestimmungender Retail Academy ein*

Das Seminar kommt erst ab einer Mindestteilnehmerzahl zustande.

Das Seminarentgelt ist gemäß §4 Nr. 22a UStG umsatzsteuerfrei.

Datum: 25.07.2024
Uhrzeit: 10:00 - 12:00 Uhr
Ort: Online Learning


Virtual Classroom
Preis:  380,00 €

Kontakt

Bahr
Ann-Kristin Bahr
Projektreferentin | Seminare
Tel.: 040 30801-202