19.04.2020

PraxisForum: Shopping Convenience – Die perfekte User Experience

Nachrichten | CB Artikel

Amazon setzt nach wie vor die Benchmark in Sachen Usability & Einfachheit. Nun tritt ein weiteres Versprechen immer mehr in den Vordergrund: Bequemlichkeit (Convenience). One-Click Bestellung, Prime, Dash und Echo, sie alle sind Ausdruck dieses Versprechens, das damit auch schon mehrfach eingelöst wurde. Wo stehen nun Ihre Webauftritte, wo stehen andere Online-Shops in Sachen Shopping-Convenience? Die User von Online-Shops, sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich eint der gemeinsame Wunsch nach Bequemlichkeit. Thorsten Wilhelm, Geschäftsführender Gesellschafter der eresult GmbH, zeigt auf, was die Treiber von Shopping Convenience sind und wie Sie dem Kundenwunsch im eigenen Online-Shop gerecht werden können. Darüber hinaus blickt Thorsten Wilhelm auch in den stationären Laden und geht der Frage nach, welche Erkenntnisse aus der Online-Convenience-Welt hier übertragen werden könnten.

ChefBrief-Artikel