25.05.2023

Ergebnisse der VMG-Mitgliederversammlung 2023

Nachrichten | CB Artikel

Der Einzelhandelsverband VMG Nord hat einen neuen Vorsitzenden: Wolfgang Krogmann wurde einstimmig von der jüngsten Mitgliederversammlung am 9. Mai 2023 gewählt. Der Retail-Experte war CEO bei PRIMARK Germany/Austria, ADLER, ULLA POPKEN sowie H&M. Seine Erfahrung bringt er heute als Berater und Interimsmanager in vielfältiger Weise ein.

„Unsere Mitglieder erwarten eine starke Interessenvertretung und möchten, dass ihre Anliegen in der Öffentlichkeit gehört werden. Der Einzelhandel bleibt prägend für unsere Städte und trägt maßgeblich zur Attraktivität und Lebensqualität bei. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit unseren Mitgliedern die Zukunft des Einzelhandels in Citylagen zu gestalten und positive Herausforderungen wie den Online-Handel und die veränderten Einkaufsgewohnheiten erfolgreich zu meistern." (Wolfgang Krogmann)

Zum Stellvertretenden Vorsitzenden wurde Oliver Bossmann-Semder, Geschäftsführer der Espresso Society GmbH, Hamburg, gewählt. Im Amt bestätigt wurde Katrin Harms, Geschäftsführerin der Erwin Johannsen Kaufhaus GmbH, Oldenburg. Mit einem großen Dank für ihr langes Engagement im Vorstand, gerade in der aufreibenden Zeit der Pandemie, wurden Marc Ramelow, Geschäftsführer der Gustav Ramelow KG, Elmshorn, und Kerstin Rapp von der Peek & Cloppenburg KG, Hamburg, verabschiedet. Zudem wurde das besondere Engagement von Volker Tschirch gewürdigt, der seit 2017 in Ergänzung zur Geschäftsführung auch den ehrenamtlichen Vorsitz innehatte. Zu Beginn der Jahresversammlung gedachten die Mitglieder ihrem Ehrenvorsitzenden James Cloppenburg, der den VMG über Jahrzehnte als Vorsitzender führte und die wichtigsten Weichenstellungen für dessen heutige Stabilität vornahm. Er war im Alter von 74 Jahren im Januar verstorben. Auf der Mitgliederversammlung wurden ebenfalls Modernisierungen der Verbandssatzung beschlossen.

ChefBrief-Artikel