26.04.2019

Engagement in der Stiftung phönikks: Medaille für Axel Heik

Nachrichten | Events

Große Ehre für den Hamburger Unternehmer Axel Heik: Wirtschaftssenator Michael Westhagemann hat am 24. April 2019 dem Hamburger Spediteur die Medaille „für treue Arbeit im Dienste des Volkes in Silber“ verliehen. Hintergrund der Ehrung ist das 30-jährige Engagement von Axel Heik für die Stiftung phönikks.

1987 hatte sich Axel Heik entschlossen, den Hamburg Marathon mit einem Eimer in der Hand zu laufen. Er bat die Zuschauer darum, ihr Taschengeld in den Eimer zu werfen, um damit krebskranken Kindern zu helfen. Seither engagiert sich Axel Heik in der Stiftung und begeistert immer wieder neue Unternehmer und Läufer für eine Beteiligung am phönikks Spendenlauf. 

Auch in diesem Jahr ist die Stiftung phönikks wieder beim Hamburg Marathon am 28. April dabei. Motto: Für den guten Zweck gibt es keine Ziellinie! „Über 120 Spendenläufer sammeln auf der gesamten Marathon Strecke Geld für uns. Auch viele Schulkinder unterstützen uns und laufen mit Sammeldosen im Zuschauerbereich. Hinzu kommen Hamburger Unternehmen, in diesem Jahr sind es rund 35, die uns anlässlich des Laufes spenden und ihre eigenen Läuferteams bei uns anmelden. Der Spendenlauf zeigt auf beeindruckende Weise, was die Gemeinschaft in Bewegung setzten kann. Dafür sind wir sehr dankbar“, sagt Frau Dr. Beatrice Züll, Vorstand Stiftung phönikks.

Weitere Informationen gibt es hier: www.phoenikks.de/spendenlauf2019/