10.04.2015

„Anerkannt Guter Arbeitgeber“: ecos office center hamburg

Nachrichten | Employer Branding

Hamburg ist eines der wichtigsten Handelszentren Deutschlands und auch als Industriestandort von entscheidender Bedeutung. Nicht zuletzt deshalb ist der Bedarf an Büros und Konferenzräumen riesig. Eine der besten Adressen für die Anmietung von kurzfristig verfügbaren Räumlichkeiten ist das ecos office center hamburg. Ob man eine Firma gründen, ein Büro eröffnen möchte oder nach einer dauerhaften Bürolösung komplett möbliert sucht – ecos office center bietet passgenaue Lösungen.

Das Leistungsangebot des Unternehmens umfasst Komplettbüros in allen Größen und Ausstattungen, Konferenzräume mit moderner Technik, flexible Büros für jede Gelegenheit, virtuelle Büros für alle mobilen Unternehmer, Telefonservice für ständige Erreichbarkeit und Sekretariatsservice für die Entlastung des Unternehmers. Darüber hinaus ist ecos office center hamburg mit den anderen 31 ecos-Standorten in Deutschland, Frankreich, Luxembourg, Spanien und der Schweiz eng vernetzt.
Neben den maßgeschneiderten Angeboten zeichnet sich der Dienstleister auch durch einen persönlichen und herzlichen Service aus: „Unsere Mitarbeiter lieben, was sie tun und tun, was sie lieben. Es ist für sie eine Herzensangelegenheit, in unserem Unternehmen zu arbeiten“, sagt Inhaber Tilo Maria Pfefferkorn. Also kein Dienst nach Vorschrift, sondern die Mitarbeiter sind mit Herz, Hand und Verstand bei Sache. Diese Einstellung wird auch gebraucht, denn im Job ist Vielseitigkeit Trumpf: So bieten die unterschiedlichen Aufgabenstellungen wie Assistenz-, Sekretariat- oder Eventmanagement für unterschiedlichste Kunden den Mitarbeitern viele Auswahlmöglichkeiten.
Zwar ist der Fachkräftemangel noch kein Thema für den Anerkannt Guten Arbeitgeber ecos office center hamburg, qualifizierte Mitarbeiter sucht das Unternehmen dennoch ständig. Dabei ist die Qualifikation nur eine Seite der Medaille: „Begeisterung und Wertschätzung für das Aufgabenfeld ist uns wichtiger als jede fachliche Qualifikation, denn die kann in den meisten Fällen ‚nachgebessert‘ werden“, sagt Tilo Maria Pfefferkorn. „Die persönliche Einstellung und Haltung jedoch kann nur ganz selten beeinflusst werden.“

Dabei hat das Unternehmen seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auch viel zu bieten: wertschätzender Umgang, interessante Aufgaben, Teilzeitarbeit, flexible Arbeitszeitmodelle sowie betriebliche und außerbetriebliche Qualifikation. „Wir sind ein Familienunternehmen, in dem selbstverantwortliche Teams arbeiten und so eine Atmosphäre von Herzlichkeit und echtem Interesse am Menschen im Vordergrund stehen“, sagt der Inhaber.
Das Siegel ist für Pfefferkorn (im Bild mit Ulrike Deike, Geschäftsführerin der AGA Service GmbH bei der Übergabe der Siegel-Urkunde) und sein ecos office center hamburg ein weiterer Baustein auf dem Weg zu einem gewissenhaften Arbeitgeber: „Wir nutzen das Siegel in der Signatur, auf den Briefbögen und auf dem Hauswegweiser. Wir unterstreichen damit unsere grundsätzliche Einstellung für eine nachhaltige Zusammenarbeit.“ Und das Unternehmen arbeitet an weiteren Verbesserungen: „Wir werden unser Leistungsportfolio ausbauen und versuchen auf alle Wechselfälle des Arbeitslebens unserer Mitarbeiter adäquate, zielführende und ressourcensparende Antworten zu finden.“

Mehr über das ecos office center hamburg finden Sie hier.

PersonalArbeit 4.0Zufriedenheit am ArbeitsplatzAGA-Siegel

Kontakt

Christiani
Julie Christiani
Geschäftsführerin Digitalisierung & Innovation
Tel.: 040 30801-149
Stehr
Carolin Stehr
Leiterin Strategische Kommunikation
Tel.: 040 30801-154